©  Martin Schleiftechnik AG    R√∂tzmattweg 113a    CH-4600 Olten    Tel 062 207 30 30    Fax 062 207 30 31    info@martin-olten.ch


Kein Märchen II:
Es war einmal eine Schleifmaschine…


…die hiess Göckel U100. 26 Jahre tat sie ihre Arbeit, pflichtbewusst, fleissig und sehr gründlich. Es kam jedoch der Tag, an dem der Chef sagte: „Die alte Dame ist in die Jahre gekommen, wir müssen sie wohl ersetzen.“ Christian vergoss ein Tränchen, denn er hatte sie noch persönlich abgeholt und in Betrieb genommen. Der Chef sah sich nach einer neuen Flachschleifmaschine um und entschied sich schliesslich für das Nachfolgemodell mit gleichem Namen.

Sie ist mit 5160 mm fast einen Meter länger als ihre Vorgängerin und mit der neusten Steuerung ausgerüstet. „So erhöhen wir die Betriebs- und Liefersicherheit, können grössere Werkstücke bearbeiten und sind für die nächsten 30 Jahre hervorragend aufgestellt“, sagte der Chef zu seinem Team.

Im Herbst, wenn die Tage wieder kürzer sind, wird die neue Dame ihre Arbeit aufnehmen. Und weil sie buchstäblich aufs Podest gehoben wird, kann sie sich auf ihren Arbeitsplatz in Olten freuen!